StuffMusicLogo_WEB2
facebook1
twitter
youtube
Pete-Slide

Pete Lincoln (UK)

Human Jukebox / All at sea

Schon als Teenager hatte Pete die meiste Zeit eine Gitarre in den Händen. Er ist live sowie im Studio ein begnadeter Sänger und Musiker. Deswegen wundert es nicht, dass er in seiner Karriere mit namhaften Künstlern wie z.B. Sir Cliff Richard, Tina Turner, Shakin' Stevens, Sailor und SWEET zusammengearbeitet hat und nahezu überall auf der Welt, von Neuseeland bis Grönland, schon zu Gast war und Konzerte gab.

Seine Solo-Konzerte, die er gerne als  „human juke box performance“ bezeichnet, zeigen sein außergewöhnliches Können und Wissen über die Pop- und Rockmusik – alles vom Rock & Roll der späten 50er über die Popmusik der 60er, den Glamrock der 70er, Klassiker aus den 80ern und 90ern sowie zu den besten aktuellen Songs. Performed in seinem eigenen Stil, angereichert mit seinem englischen Humor. Songs von Künstlern mit denen er bereits zusammen gearbeitet hat dürfen natürlich nicht fehlen !

Seit 2006 ist Pete als Frontmann und Bassist der GlamRock-Legende SWEET auf der ganzen Welt unterwegs um die Fans zu begeistern.

„Ich liebte schon immer die Musik von Sweet – Unmengen an Hits. Es schien so, als ob sie die ganze Zeit im TV zu sehen waren als ich in den 70ern aufwuchs und sie sorgten immer dafür, dass ich neue Riffs und Akkorde auf meiner Gitarre lernen musste. Es ist echt Wahnsinn, dass ich die Chance habe, nun mit Sweet auf der Bühne zu stehen!“

Im Laufe der letzten Jahre entstanden aber auch eigene, fabelhafte und zeitlose Songs, die aus der Feder von Pete stammen. Mal poppig (All at sea), mal rockig (Drive) oder mal sanft (Sometimes – in the dead of the night). Seine eigenen Songs veröffentlicht er nun auf seinem Debütalbum, das Ende September 2013 erscheinen wird.

Als kleinen Vorgeschmack kann man sich bereits am 17. Mai die 3-Track Maxi „All at Sea“ bei allen gängigen Onlineportalen wie iTunes und Amazon downloaden und Pete natürlich live bei einem seiner Solo-Konzerte erleben …

Sie möchten Pete für ein Live-Konzert, eine exclusive Firmenfeier, eine TV-Show oder für seine geplante Solo-Tournee buchen? Dann sprechen Sie mit uns unter der Nummer 07322 / 134 652 oder schreiben Sie uns eine eMail an stefan@stuff-music.de ! Ebenso stellen Sie Ihre Anfrage ganz bequem oben über “Buchungsanfrage” .